Press
Home Bio Calendar Press Gallery Links Contact Guestbook
German Text:
African Percussion- & Drumschool Nicht nur seine Herkunft verrät es, auch emsiges Treiben und die Art wie er kommuniziert, machen daraus kein Geheimnis: Er hat Rhythmus im Blut, der Mann, der 1979 aus dem fernen Ägypten kam, hierzulande seine Traumfrau fand und nun in Zeiningen seinen Wunsch verwirklicht. Hani Ali öffnet Ende September die «African Percussion- & Drumschool.»
  Artikel lesen - Neue Fricktaler Zeitung, Sept 2005.pdf
   
   
TM Stevens - Shocka Zooloo Ein wildes Musikspektakel auf der Bühne - TM Stevens, dessen Musik so einzigartig ist wie sein Erscheinungsbild, gastierte im Meck à Frick. - Gleich zu Beginn stellte Frontmann Stevens seine Musiker vor. G-Man Garry Sullivan spielte an den Drums, Michael Barnes an der Gitarre und Hani Ali bearbeitete die Percussion.
  Artikel lesen - AZ Aargauer Zeitung 21.Mai 07.pdf
   
  Sind wir nicht alle ein bisschen Afrika? TM Stevens tritt mit seinem Heavy Metal Funk in der Musikkneipe Uhlenspiegel in Leonberg auf und begeistert sein Publikum
  Artikel lesen - Stuttgarter Zeitung 05.12.2007.pdf
   
   
Doug Duffey Band Louisiana Soul brachte Bülacher Publikum zum Tanzen Noch nie erlebt im «JazzInn» Bülach — Für ein mitreissendes Konzerterlebnis sorgte am Wochenende die «Doug Duffey»-Blues-Band aus dem Süden der USA. Es war ein erfolgreicher Saisonauftakt mit der amerikanischen Blues-Band des Entertainers, Pianisten und Sängers Doug Duffey. Ihm zur Seite standen sein Landsmann Sebi Niessner (Electric-Bass) sowie die Rhythmusleute Kelvin Bullen (Guitar/Vocal) und Ali Hani (Drums/BackgroundVocal).
  Artikel lesen - Buelacher Tagblatt 19.Jan.06.pdf
   
  Ein Feuerwerk an Blues und Soul. Der amerikanische Tastenvirtuose Doug Duffey gastierte am Freitag mit seiner Begleitband anlässlich des letzten Konzertquartals im «alten» JazzInn. Das Publikum bewegte er zum Mitsingen. Musiker mit Leib und Seele Kelvin Bullen aus England an der Leadgitarre, Sebi Niessner aus der Schweiz am Bass und der Ägypter Ali Hani am Schlagzeug bilden zusammen mit dem dynamischen 55-jährigen Sänger eine aussergewöhnliche Formation. «You must feel the music in your soul»
  Artikel lesen - Zürcher Unterländer, Jan 2006.pdf
   
  Louisiana Soul und Blues spielten Bandleader und Songwriter Doug Duffey und seine internationale Band im Blue Note Club Biel. Sehr zur Freude des sitzenden und tanzenden Publikums.....
  Artikel lesen - Bieler Tagblatt, Jan 2007.pdf
   
   
Manu Hartmann & Band Gut gelaunte Blues-Lady Kulturscheune / Die Niederdörferin Manu Hartmann sang sich durch die ganze Palette gesanglichen Ausdrucks........... Dass Manu Hartmann zwangslos zwischen Blues, Funk, Soul und R&B wechselt, hat sicher mit ihrer Erfahrung als Vokalistin, aber auch mit der Stilsicherheit ihrer Begleitband zu tun, in der E-Gitarrist Alex Watzdorf solistische Glanzlicher zu setzen wusste, während man bei Hani Ali, Drums, und Lukas Zimmermann, E-Bass, spürte, dass sie um die Wichtigkeit eines soliden rhythmischen Fundaments wissen, welches bei den häufigen Scat-Einlagen der Bandleaderin noch speziell zum Tragen kommt.
  Artikel lesen - BZ, Nov 2005.pdf
   
  5. Gossauer Blues Nights bei guten Bedingungen: Das Publikum kam in Scharen..... Einen überzeugenden Auftritt lieferte die Basler Blues-Lady Manu Hartmann mit Band. Sie vermochte mit knackigem Funk-Blues zu begeistern.
  Artikel lesen - Gossau im Blues / St.Galler Tagblatt 10.07.06.pdf
   
   
Queen Yahna Queen Yahna riss die Zuhörer des Gospel-Konzertes am Samstag in der Marienkirche und am Sonntag im Museum Blumenstein zu stehenden Ovationen hin......... UM QUEEN YAHNA SCHAREN sich die Backgroundsänger Lyma Russell und Louey Moss, Pianistin Charlyn Hashmi, Bassist Kelvin Bullen und Drummer Ali Hani.
  Artikel lesen - SZ, Dez 2005.pdf
   
   
Connie Harvey Connie Harvey gastierte mit neuer Band zum fünften Male im «Blumenstein» und bewies, dass ihre Art «Gospel-Weihnachten» zu feiern, nichts an Faszination verloren hat. Gemeinsam mit Ray Blue, Kelvin Bullen, Ali Hani und William Evens riss die Gospel-Queen das Publikum zweimal zu Standing Ovations hin................................... Nun kehrte sie mit dem neuen Pianistin William Evens aus den USA und dem im Kanton Aargau lebenden ägyptischen Drummer Ali Hani ins «Blumenstein» zurück.
  Artikel lesen - SZ, Dez 2006.pdf
Home Top